Wir sind Philipp und Tim und haben Oatsome 2017 mit der Vision gegründet, allen ein schnelles, aber dennoch gesundes und natürliches Frühstück zu ermöglichen. Als Gründer haben wir seit Beginn schon so gut wie jede Rolle innegehabt: Wir waren Produktentwickler, Designer, Marketeers, Controller, Recruiter und noch vieles mehr. Heute haben wir ein starkes Team aus Expert:innen und können uns im Wesentlichen auf die strategische Ausrichtung von Oatsome konzentrieren. Wir sind aber natürlich allzeit bereit die Ärmel hoch zu krempeln und in den verschiedenen Bereichen mit anzupacken.
"Das IT'ler Leben wäre so einfach, wenn es nicht so Hardware." Wir sind die Techis von Oatsome. Neben unserer Leidenschaft für Technik und Perfektion sind wir sportbegeistert, lieben es zu kochen und veranstalten gern mal Competitions. Egal ob im Büro oder Homeoffice, wir helfen lösungsorientiert und zuverlässig bei jedem IT-Problem. Oatsome und uns jeden Tag ein Stück besser machen - das ist unser Antrieb.
Wir sind das HR-Team und beschäftigen uns mit allem rund um People & Culture. So vielfältig unsere Aufgabenbereiche durch Recruiting, Personalentwicklung, HR-Service, Retention Management und Unternehmenskultur sind, so vielfältig sind auch wir. Wir sind Analytiker:innen, kreative Köpfe, Kulturinfluencer:innen, Unterstützer:innen, Mediator:innen und vieles mehr. Bei uns steht das “Team Oatsome” an erster Stelle und wir geben unser bestes Oatsome so jeden Tag ein Stückchen voranzubringen.
Was haben Kommunikationsdesignerinnen, ein Videograf und eine Fotografin bei Oatsome gemeinsam? Um es in Noëlles Worten zu sagen: BOCK auf gutes Essen und kreative Gestaltung! Durch unsere Expertise von Verpackungsdesign über Print & POS bis hin zur digitalen Werbung und allem, was dazwischen liegt, ist unser Team ein echter Allrounder.
Wir machen Oatsome für unsere Kund:innen sichtbar und helfen dabei, unsere Produkte auf dem Markt optimal zu positionieren. Dabei ist uns wichtig, dass unsere Designs nicht nur funktional sind, sondern auch Spaß machen und Freude an einer gesunden Ernährung vermitteln. So facettenreich wie unsere Arbeit ist auch unser eingespieltes Team. Wir ergänzen uns gegenseitig und ziehen täglich an einem Strang, um die Frühstückswelt ein bisschen bunter zu machen.
#teamworkmakesthedreamwork
Wir im Marketingteam sind eine bunte Truppe von Marketing-Profis, die es lieben, neue Herausforderungen anzunehmen und erfolgreich umzusetzen. Unsere Stärke liegt in der Kombination aus kreativen Ideen und datengetriebenen Entscheidungen, die uns zu echten Marketing-Ninjas machen. Wir sind immer auf dem neuesten Stand und nutzen die heißesten Trends und Technologien, um unsere Zielgruppe zu begeistern und zu überzeugen. Ob auf Social Media, in der Zusammenarbeit mit Influencer: innen, in E-Mails oder im Performance Marketing - wir kennen die Tricks und wissen, wie man erfolgreich kommuniziert.
Unser Ziel ist es, Oatsome zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen und eine Online-Präsenz zu bieten, die Mehrwert schafft. Wir arbeiten Hand in Hand mit allen Abteilungen, um sicherzustellen, dass wir gemeinsam ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis für unsere Kund:innen schaffen.
Wir sind ein Team, das alles dafür tut, die Produkte zum Leben zu erwecken und unseren Kund:innen ein perfektes Einkaufserlebnis zu bereiten. Angefangen bei der Planung, über das Einkaufen der Zutaten, der Produktionsplanung, der Logistik, bis hin zum Kund:innenservice. Wir jonglieren jeden Tag und es läuft auch nicht immer rund, doch wir geben stets unser Bestes, damit es smoooooth läuft!
Wir sind das Produktmanagement-Team und bei uns ist sowohl die Produktentwicklung, das Produktmanagement als auch die Qualitätssicherung zuhause. Bei uns steht das Produkt im Mittelpunkt und wir beschäftigen uns tag täglich mit den neuesten Food Trends, allerlei Fragen rund um das Sortiment, neuen und optimierten Rezepturen, Laboranalysen, Reklamationen und vielem mehr… Eins ist klar, etwas zu verkosten gibt es an unseren Schreibtischen immer und hungrig verlässt niemand das Büro. Wir sind Innovator:innen, Macher:innen, Analytiker:innen, Teamplayer:innen – ein bunter Mix von herzlichen und offenen Charakteren mit viel Spaß an der gemeinsamen Arbeit und dem Miteinander.
Mit uns kann man rechnen! Bei uns im Finance Team - dem Cockpit von Oatsome- laufen alle Bereiche zusammen. Geballte Frauenpower jongliert mit monetären und nicht-monetären Informationen. Dadurch liefern wir intern, abteilungsspezifisch und -übergreifend steuerungsrelevante Mehrwerte und sind zugleich extern in Richtung Banken, Gesellschafter und staatlichen Institutionen tätig. Fünfe können wir nur schwer gerade sein lassen.
Wir sind genau und bringen als verlässliche Ansprechpartner Transparenz und Verständlichkeit in Zahlen und Business Cases. Als Excel-Cracks identifizieren wir Potenziale für künftige Optimierungen und wandeln Daten in unternehmerische Entscheidungen um. Prozessuales Arbeiten liegt uns im Blut, am liebsten maximal automatisiert.
Mausgraue und öde Verwalter suchst du bei uns vergeblich!
Als Key Account Manager betreuen wir in unserer Tätigkeit die wichtigsten B2B-Kund:innen unseres Unternehmens. Dazu gehören unter anderem dm, Kaufland & Foodist. Dabei fungieren wir als Schnittstelle zwischen unseren Großkund:innen und uns. Wir kümmern uns intensiv und umfassend um die Belange & Wünsche unserer Schlüsselkunden.
Als dynamisches Duo bestehend aus zwei kreativen und erfahrenen Köpfen sind wir Zuhörer, Wunscherfüller, Schnittstellenprofis & Organisationstalente in Einem. Ob für internationale oder nationale Kund:innen, für Retail oder E-Commerce - bei uns steht das “Produkt Oatsome” im Mittelpunkt des Handel(n)s und wir geben jeden Tag unser Bestes den Frühstücksmarkt zu revolutionieren.
Wir sind die raren Einzelkämpfer bei Oatsome. Wir Unikate gehören zwar zu keiner festen Abteilung, halten aber die Gruppe fest zusammen. Mit den Bereichen Office- und Happiness Management & Organisationsentwicklung sind wir wahre Orga-Queens und machen das Arbeiten und den Organisationsablauf im gesamten Unternehmen smooth(i)er. Wir schaffen eine möglichst gute Arbeitsumgebung für das Team und freuen uns, das Team und die Organisationen dabei zu unterstützen, sich bestmöglich entfalten zu können.
Office Spürnase und Wohlfühlbeauftragter Heli sorgt immer für gute Laune im Büro. Ob fürs seelische Wohlbefinden oder eine kurze Streicheleinheit: Heli ist immer zur Stelle!